Impfung von Kindern (5-11 Jahre)

Ab dem 17.12.2021 werden landesweit Impfangebote für Kinder im Alter von 5-11 Jahren ermöglicht. Bitte beachten Sie, dass es nur ein begrenztes Kontingent an Impfstoffen gibt. Wir erwarten daher in der Anfangsphase deutlich mehr Nachfrage als es Terminmöglichkeiten gibt. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Bitte beachten Sie auch, dass in erster Linie die niedergelassenen Kinderärzte und Kinderarztpraxen für Impfungen zuständig sind. Die hier dargestellten Zusatzoptionen bieten nur eine ergänzende Möglichkeit des Landes NRW.

Geimpft wird mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer für Kinder (10 Mikrogramm). Die Zweitimpfung erfolgt 3 Wochen nach der Erstimpfung (z.B. Erstimpfung Freitag, der 17.12.2021, Zweitimpfung Freitag, der 07.01.2021).

Bitte buchen Sie nur einen Termin zur Erstimpfung, wenn Sie auch den Zweitimpftermin wahrnehmen können.

>>>>>> TERMINPORTAL (hier klicken) <<<<<<<

Wenn Sie im TERMINPORTAL keine Termine vorfinden oder die angezeigten Termine nicht auswählbar sind, dann sind alle verfügbaren Termine ausgebucht. Wir stellen regelmäßig weitere Termine ein. Bitte sehen Sie von schriftlichen oder telefonischen Anfragen ab. Eine Buchung ist nur über das Terminierungsportal möglich.